Citylauf 2007

4. Stadtlohner Citylauf war ein Sommerhit.

Zu diesem Ergebnis kamen die Organisatoren des 4. SPARKASSEN-Citylaufs in Stadtlohn.
Es war ein Lauffest vorbereitet und die Aktiven ließen sich trotz relativ hoher Temperaturen nicht lange bitten und gingen in großer Schar an den Start zum 400 m Bambinilauf beziehungsweise an den 1.200 m oder 2.000 m Schülerlauf so wie an die 5 km oder 10 km Distanz. Die Läuferinnen und Läufer gaben ihr Bestes, zwei Strecken-Bestzeiten über 5.000 Meter in 20:09 Minuten durch die SuS-lerin Carolin Nordkamp und über 10.000 Meter in 39:05 Minuten durch Felicitas Vielhaber aus Essen belegen diese Feststellung.
Die gesamt guten Laufleistungen wurden von einigen tausend Zuschauern mit viel Beifall an der Strecke und im Zielbereich begleitet. Mit seinen laufsportlichen Beiträgen und lockeren Sprüchen trug auch Jochen Heringhaus als Veranstaltungs- Moderator sowohl bei den Zuschauern als auch bei den Aktiven zu dieser guten Gesamtstimmung bei. Stadtlohns "Gute Stube" - der Citybereich um Rathaus und Markt - konnte das halten was man aus den vergangenen drei Jahren schon gewohnt war: Gute Laufergebnisse und eine gut vorgeplante Laufveranstaltung.

Aus technischer Sicht musste sich das Orgateam des Citylaufs mit einer bisher nicht gekannten Situation vertraut machen: Das beauftragte Zeitnahmeunternehmen hatte leider einen rabenschwarzen Tag erwischt. Die Laufauswertungen und der Urkundendruck vom ersten bis zum letzten Lauf kamen nicht oder mit Fehlern in die Gänge. Leider eine Situation, die nach dreimaliger guter Arbeit der Zeitnehmer einen unberechtigten bitteren Nachgeschmack für die Nichtverantwortlichen hinterlässt.

Die Bestzeiten lagen an diesem Tag wie folgt:

400 m Bambinilauf
Jungen: Gehling, Luca // Mädchen: Föcking, Sarah

1200 m Grundschullauf
Schülerinnen: Braakhis, Lynn 4:32 min.// Schüler: Gördes, Daniel 4:20 min.

2000 m Schülerlauf
Schülerinnen: Sax, Eva 8:06 min.// Schüler: Schwalbe, Patrick 7:08 min.

5000m Jedermannlauf
Frauen: Nordkamp, Carolin 20:09 min.// Männer: Kappelhoff Uwe 17:02 min.

10000m DLV-Straßenlauf
Frauen: Vielhaber Felicitas 39:05 min.// Männer: Steinmetz, Roland 36:00 min.