3. Stadtlohner Sparkassen-Citylauf

Einige, die nicht unbedingt zu den Frühaufstehern zählen, haben sich am 28.04.06 noch in den Betten gewälzt, als das Orga- und Aufbauteam des 3. Stadtlohner Citylaufs die Innenstadt und Laufstrecken für diese Veranstaltung hergerichtet haben.

Ein Einsatz der sich gelohnt hat. Die Resonanz der angetretenen Läuferinnen und Läufer sowie der Zuschauer war wieder sehr erfreulich. Es gab auf den Strecken leichte Verschiebungen bei den Startern. Für die Verantwortlichen aber eine Bestätigung zum Beispiel mit der Hereinnahme des Schülerlaufs über 1.200 Meter eine gute Entscheidung getroffen zu haben.

Im sportlichen Bereich gibt es sehr positive Zahlen zu vermelden. Die große Zahl der Bambiniläufer / innen hatte im Nu ihre ca. 400 m Runde bewältigt. Pulkartig ging es durch´s Ziel, teilweise in Begleitung ihrer Eltern. Bei den Schülerläufen über 1200 und 2000 Meter gibt es eine bemerkenswerte Leistungsdichte festzustellen. Scheinbar hat der Laufsport auch in den jungen Altersgruppen mehr Anhänger als angenommen wird. Über die 5 km Strecke blieb die Streckenbestzeit bei den männlichen Teilnehmern unangetastet. Hier siegte Thomas Möllers von der LG Coesfeld in 17:30 Minuten. Bei den Frauen verbesserte Carolin Nordkamp vom SuS Stadtlohn mit 20:39 Minuten die alte Bestzeit 21:19 Min. erheblich. Zeitverbesserungen gab es auch über 10 km. Julia Bisschops, Triathletin des SuS Stadtlohn, setzte mit 41:26 Minuten eine neue Bestmarke. Für Thomas Tegelkamp, Stadtlohner Junge, jetzt an der Sporthochschule Köln studierend, gibt es scheinbar noch immer Luft, neue Streckenbestzeiten in Stadtlohn aufzustellen. Nach 32:40 Min. 2004, 32:19 Min. 2005 kam er jetzt mit 31:52 Minuten noch unter die 32-Min. -Schallmauer.

400 m Bambinilauf
M W
Mika Heming Luisa Lieberg
Robin Wilhelmsen Helena Diener
Michael Frieling Leonie Kamps

1200 m Schülerlauf
M W
Simon Ludiger Eva Sax
Daniel Gördes Lynn Braakhuis
Thomas Ludiger Denise Bungert

2000 m Schülerlauf
M W
Patrick Schwalbe Anna Eismann
Oliver Terbrack Delia-Lauren Große Damhues
Stefan Thesing Bruns Sabrina

5000m Jedermannlauf

M W
Thomas Möllers Carolin Nordkamp
Christoph Mayer Cordula Bazynski
Robin Eckert Maria Uta Cyprian

10000m DLV-Straßenlauf

M W
Thomas Tegelkamp Julia Bisschops
Ralf Gottheil Agnes Kamphues
Holger Fleige Julia Grosse Leusbrock