Gute Resonanz beim 15. Stadtlohner Kemper-Citylauf

Stadtlohn. Lange dauerten die Vorbereitungen auf den 15. Stadtlohner Kemper-Citylauf am vergangenen Freitag, jetzt ist er schon wieder Geschichte. Bei bestem Laufwetter und ohne den angekündigten Regenschauern kamen über 800 Teilnehmer zum Lauf nach Stadtlohn, ausgerichtet von der Lauf- und Triathlonabteilung des SuS Stadtlohn.

Schon beim Auftakt wussten die Bambini zu begeistern, hier gingen ca. 190 Kindergartenkinder auf die 400m Strecke und wurden von den Zuschauern und dem Moderator ordentlich eingeheizt. Bei den Kleinen ging es in erster Linie um das Dabeisein, somit gab es auch keine Zeitnahme sowie keine Altersklassenwertung und alle wurden im Ziel mit einer Medaille belohnt. Die Schnellsten seien hier aber trotzdem erwähnt, Johanna Schroer lag bei den Mädchen ganz vorn und Jasper van der Loo siegte bei den Jungs. Den Bürgermeisterpokal für die teilnehmerstärkste KiTa und Kindergarten holten sich zum wiederholten Male die KiTa Spielkiste und der St. Otger Kindergarten.

Zum zweiten Start des Tages gingen die Schüler (Jahrgänge 2005 bis 2012) auf die Strecke, es galt eine Runde über 1250 Meter zu bewältigen. Insgesamt waren hier über 220 Läufer am Start. Als souveräner Sieger bei den Jungen ließ Jerry Epping von der LG Brillux Münster (Jg. 2005) alle anderen hinter sich, er siegte in 4:31 Minuten vor Simon Vennemann (4:37, 2006, SuS Stadtlohn) und Janko Schmmink (4:52, 2005, SuS Stadtlohn). Aber auch bei den Mädchen lag Lynn Wittland (2008, SuS Stadtlohn) deutlich in Front und siegte als Gesamtfünfte in 4:54 Minuten, vor Hannah Wissing (4:56, 2007 – SV Heek) und Zoé Nienhuis (5:17, 2008). Die Hordtschule holte sich hier zum vierten Mal in Folge den Bürgermeisterpokal für die teilnehmerstärkste Grundschule.

Beim Hauptlauf über zehn Kilometer gingen ca. 50 Läufer an den Start über die insgesamt acht Runden. Bei den Frauen gab es einen deutlichen Sieg, Annika Fels von der LG Coesfeld siegte bei den Frauen in neuer Streckenrekordzeit von 38:37 Minuten vor Sara Kaute (43:49, Active Laufteam) und Julia Gebhard (44:46). Die Männerkonkurrenz wurde erst in der letzten Runde entschieden, Muharrem Yilmaz vom Ayyo Team Essen konnte ich in der letzten Runde dann doch absetzen und und siegte in einer Zeit von 35:44 Minuten knapp vor Klaus Schlüter vom ASV Ellewick (35:55) und Simon Janzen (36:11, LEX Bocholt Running Team).

Der teilnehmerstärkste Lauf folgte dann zum Schluss, über die 5km Strecke gingen etwa 400 Läufer an den Start, mit Teilnehmern des Firmen- und Teamlaufes sowie der Oberstufe des Geschwister-Scholl Gymnasiums aus Stadtlohn. Als Sieger lief hier der gebürtige Stadtlohner und heute für die LGO Dortmund startende Steven Orlowski ins Ziel, er benötigte 17:29 Minuten für die vier Runden, vor den beiden Ellewickern Sascha Pöppelbuss und Klaus Schlüter die beide zeitgleich ins Ziel kamen (18:09 Min.). Bei den Frauen siegte Daniela Röttger von der Geschwister-Scholl-Gymnasium in 20:40 Minuten, Platz zwei ging an Indra Puszcz (20:09, ebenfalls Geschwister-Scholl-Gymnasium) vor Melanie Kottemölle (21:00, Stadtlohn). In der Firmenlaufwertung konnte das Team des neuen Hauptsponsors Maschinenfabrik Kemper, Team Kemper 1, den Sieg für sich entscheiden. Die drei gewerteten Läufer erzielten eine Zeit von 1:01:38 Minuten. Zweiter wurde das Team Urenco (1:03h) und Rang drei belegte das Team Tenbrink (1:09h). Beim Teamlauf, hier können sich Clubs, Familien oder andere Vereine melden, siegte das Team von ASV Ellewick in 56:37 Minuten vor dem Team „Die Sternläufer“ (1:00h) und Team SOS Vreden (1:03h).

Alles im Allen war es wieder eine schöne, harmonische Veranstaltung, Läufer und Zuschauer waren zufrieden und der Wettergott hat es wieder gut mit uns gemeint. Auf ein neues in 2019!



15. Stadtlohner Kemper-Citylauf

Die Gesamtsieger an diesem Tag:

400 m Bambinilauf (ohne Zeitnahme)
Mädchen: Johanna Schröer // Jungen: Jasper van der Loo

1250 m Schülerlauf
Mädchen: Lynn Wittland// Jungen: Jerry Epping

10000 m Sparkassen Citylauf
Frauen: Anika Fels// Männer: Muharrem Yilmaz

5000 m Jedermannlauf
Frauen: Daniela Röttger// Männer: Steven Orlowski

Firmenlauf
Kemper 1

Teamlauf
ASV Ellewick

5000 m Oberstufenlauf
Frauen: Daniela Röttger// Männer: Sven Gerwing




Urkundendruck

Hier könnt Ihr die Urkunde als PDF-Datei ausdrucken oder abspeichern.
Bei den Bambinilauf-Urkunden vor der Startnummer ein B setzen (z.B. 500 = B500).
Eure Startnummer findet ihr in den Ergebnislisten.

Urkundendruck 2018
Startnummer eingeben
Auf original Urkunde (nur Text)
Auf leerem Blatt (Text und Logo)

Ergebnislisten

Die Ergebnisse sind im Adobe PDF-Format und können nur mit dem entsprechendem Reader angezeigt werden.

Teilnehmerliste Bambinilauf

Ergebnisse 1250 m

Ergebnisse 5 km

Ergebnisse 10 km

Ergebnisse 5 km Firmenlauf

Ergebnisse 5 km Teamlauf

Ergebnisse 5 km Oberstufenlauf



Siegerehrungen


Siegerpodest

Bambinilauf


Bilder der 400 m Strecke

Schülerlauf


Bilder der 1250 m Strecke

Jedermann, Team- und Firmenlauf


Bilder vom 5000 m Lauf

Stadtlohner Kemper-Citylauf


Bilder der 10 km Strecke



Bilder von Josef Bomkamp

Zur Galerie