Carolin Nordkamp in Rekordlaune: Neue Streckenbestzeit beim sechsten Sparkassen-Citylauf in Stadtlohn

Bericht vom 24. April 2009 - Münsterlandzeitung

STADTLOHN Die Auswirkungen des zwölftägigen Triathlon-Nationalkader-Trainingslagers auf Mallorca waren längst nicht verflogen - aber Carolin Nordkamp ließ sie bei ihrem erneuten Rekordlauf am gestrigen Abend in Stadtlohns "guter Stube" einfach vergessen.

18:36 Minuten standen am Ende für die Stadtlohner Athletin zu Buche, die beim sechsten SuS "Sparkassen-Citylauf" noch vor dem Start zum 5000-Meter-Lauf eigentlich gar nicht wusste, wie sich der Rundkurs und die Trainingslager- Auswirkungen wohl miteinander vereinbaren lassen sollten. "Ich weiß wirklich nicht, was überhaupt geht", hatte sie vor dem Startschuss noch gezweifelt.

Und im Rennen lief es "allerbestens und richtig rund": Schon bei der Halbzeit hatte sie ihre eigene Bestzeit aus dem Jahr 2007 (20:09 Minuten) im Visier; nach der zweiten Laufrunde war die neue Bestzeit perfekt - und nur ganze neun Sekunden entfernt von ihrer persönlichen Bestzeit. "Dass es so gut lief, hätte ich nun wirklich nicht gedacht. Ich war nach dem Mallorca-Trip ja richtig ,platt' gewesen", strahlte Carolin Nordkamp nach ihrem Siegeslauf. Und sie schwang sich sofort danach in den Sattel des Führungs-Fahrrades, um ihren Vereinskollegen Tim Bibow über die Zehn-Kilometer-Distanz auf Siegkurs zu halten: Nach 33:59 Minuten kamen beide ins Ziel.

Sieger auf der Fünf-Kilometer-Distanz war wie im Vorjahr der Südlohner Uwe Kappelhoff, der aktuell für Bayer 05 Uerdingen startet: 16:23 Minuten benötigte der Bundesliga-Triathlet, der am Sonntag bei einem hochdotierten Duathlon-Rennen in Holland starten will. Christel Viehbahn (Marienbad) beendete ihr erstes Zehn-Kilometer-Rennen in Stadtlohn nach 38:25 Minuten. bml

Dieser Bericht stand in der www.muensterlandzeitung.de



Bericht: St. Tenbrink
Eingetragen am Montag, 27. April 2009.