7. Stadtlohner Citylauf um den Sparkassen-Pokal am Freitag

Am Freitag, dem 30.04.2010, ist es wieder soweit.

Die siebte Auflage des Laufes durch Stadtlohns "Guter Stube" steht auf dem Programm.
Die ausrichtenden Abteilungen des SuS Stadtlohn, die Triathlon- und die Laufabteilung, haben in den letzten Wochen alles Erdenkliche geleistet, damit die Läuferinnen und Läufer das anstehende Event genießen und einen störungsfreien Wettkampf austragen können.
Hauptaugenmerk lag dabei auf der Streckenänderung. Die Distanzen ab 2.500 Meter sind nun ausschließlich durch den Innenstadtbereich geführt. Die Strecke muss bei 5.000 Meter-Lauf 2 mal und beim 10.000 Meter-Lauf 4 mal bewältigt werden.

Schenkt man den Wetterfröschen Glauben, so ist am Veranstaltungstag mit trockenem und mildem Wetter zu rechnen. Ideal für die Athleten, aber auch für alle Zuschauer, die natürlich herzlich eingeladen sind. Neben spannenden Wettkämpfen ist selbstverständlich auch für das leibliche Wohl gesorgt. Und warum nicht vor dem "Tanz" noch einen "Lauf in den Mai" zu absolvieren!

Das Online-Anmeldeportal ist seit dem 22.04.2010 geschlossen. Aber noch ist es nicht zu spät! Anmeldungen sind natürlich auch noch am Veranstaltungstag bis eine Stunde vor dem Start für alle Läufe möglich (außer Firmenlauf). Nachmeldemöglichkeiten sowie die Ausgabe der Startunterlagen sind am Veranstaltungstag vor dem Stadtlohner Rathaus zu finden.

Wie aus den vergangenen Jahren bekannt, werden auch in diesem Jahr wieder Laufstrecken von 400 Metern bis hin zu 10.000 Metern angeboten. Die Wettkämpfe starten um 16:45 Uhr mit dem Bambinilauf über 400 Meter. Der Grundschullauf über 1.250 Meter beginnt um 17:15 Uhr für die Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2004 bis 1999. Um 17:45 Uhr wird der Schülerlauf II über 2.500 Meter gestartet. Auf die Strecke gehen dann die Schüler und Jugendlichen der Jahrgänge 1998 bis 1993. Zeitgleich findet der neu eingeführte Schnupperlauf über dieselbe Distanz statt. Der Startschuss beim Jedermann- und Firmenlauf über 5.000 Meter wird um 18:15 Uhr erfolgen und um 19.00 Uhr gehen die Teilnehmer beim DLV-Straßenlauf über 10.000 Meter auf die Laufstrecke.
Die Zeitnahme erfolgt (mit Ausnahme des Bambinilaufs) mit dem "Real-Time ChampionChip". Dabei ist die Nutzung eines eigenen Chips möglich.

Auch in diesem Jahr wird wieder der teilnehmerstärkste Kindergarten bzw. die Schule mit dem Bürgermeisterpokal ausgezeichnet. Mit freundlicher Unterstützung durch die Sparkasse Stadtlohn sind neben Urkunden Pokale, Medaillen und Sachpreise ausgelobt.

Für die Anwohner an den Strecken wird es am Veranstaltungstag zwischen 12.00 Uhr und 20.30 Uhr zu Beeinträchtigungen kommen. Wir bitten die Anwohner um besondere Vorsicht während der einzelnen Läufe bzw. in dem angegebenen Zeitraum und bitten um ihr Verständnis. Eine gesonderte Information mit den entsprechenden Streckenverläufen wird an die Anwohner noch verteilt.



Eingetragen von: St. Tenbrink
Eingetragen am Mittwoch, 28. April 2010.