19. Stadtlohner Kemper-Citylauf steht bevor

02.05.2023

Am 5. Mai heißt es für alle Sport- und insbesondere Laufbegeisterte: Auf nach Stadtlohn!
Mittlerweile an gewohntem Termin Anfang Mai wird die 19. Auflage des Stadtlohner Kemper-Citylaufs am kommenden Freitag (05.05.2023) wieder mit Start und Ziel an der Stadthalle unter die Füße genommen.

Die gewohnte Laufrunde mit Einbeziehung des Marktes mit der Umrundung der Kirche ist für Läufer und Zuschauer gleichermaßen attraktiv, für die Läufer geht es auf die 1,67 Kilometer lange Runde welche drei- bzw. sechsmal zu umrunden ist. Und die Kinder absolvieren ihre gewohnten Strecken über 400 Meter bzw. 1,25 Kilometer.

Mit knapp 600 Voranmeldungen liegen die Voranmeldezahlen noch nicht wieder auf Rekordniveau. Daher hoffen die Veranstalter auf gutes Wetter am Veranstaltungstag um noch viele Kurzentschlossene anzulocken, Nachmeldungen sind bis eine Stunde vor dem jeweiligen Start noch möglich.

Bei der Abfolge der Wettbewerbe gibt es keine Änderungen. So machen auch diesmal die Bambini über 400 Meter wieder den Anfang (ab 16.45 Uhr). Es folgt der Schülerlauf (Start 17.15 Uhr, 1250 Meter), der Kemper-Citylauf inklusive Familienstaffel über 10.000 Meter wird um 18.15 Uhr gestartet. Zum Schluss geht es dann um 19.30 Uhr für den Jedermann-, Firmen- und Teamlauf auf die 5.000-Meter-Distanz.

Die Zeitmessung erfolgt wie gewohnt über ein Einweg-Transponder-System welches auf der Startnummer angebracht ist (außer beim Bambinilauf). Eigene Chips sind nicht zulässig.

Die Vorbereitungen hat das Orgateam der Lauf- und Triathlonabteilung des SuS Stadtlohn weitestgehend abgeschlossen. Sie und ihre zahlreichen Helfer hoffen jetzt nur noch auf lauffreundliche frühlingshafte Wetterbedingungen für den kommenden Freitag, damit zu den Voranmeldungen noch einige weitere Läufer dazukommen und alle ein schönes Laufevent in Stadtlohn „dat Hattken van de Welt“ erleben können.



Eingetragen:
Online gestellt am Samstag, 6. Mai 2023.