17. Stadtlohner Kemper-Citylauf steht bevor

20.09.2021

Am 24. September heißt es für alle Sport- und insbesondere Laufbegeisterte nach langer Abstinenz: Auf nach Stadtlohn! Nach der Coronabedingten Pause im letzten Jahr wollten die Veranstalter den diesjährigen Lauf nicht komplett absagen und haben sich entschieden zu verschieben, die Entscheidung wurde belohnt! Etwas später aber an gewohnter Stelle und mit der Strecke durch die Innenstadt wird die 17. Auflage des Stadtlohner Kemper-Citylaufs am kommenden Freitag wieder mit Start und Ziel an der Stadthalle unter die Füße genommen.

Auf Basis der aktuell gültigen Corona-Hygiene-Verordnung ist für Veranstaltungen unter 2500 Personen im Außenbereich keine konkrete Zugangsvoraussetzung bzw. Nachverfolgung für Teilnehmer und Zuschauer erforderlich, dies gilt daher auch für den Kemper-Citylauf.
Ein Nachweis der 3Gs ist nicht erforderlich´, aber natürlich gelten weiterhin die Abstandsregeln und eine Maskenpflicht für Innenbereiche (Anmeldung und Toiletten in der Stadthalle) sowie in Situationen wo der Abstand nicht eingehalten werden kann.

Die Onlineanmeldung ist zwar bereits geschlossen und die Zahl der Voranmeldungen liegt auch nicht auf dem Niveau wie vor Corona, aber Orgateam hofft trotzdem das noch viele Kurzentschlossene die Gelegenheit nutzen und sich spontan am Freitag für eine der angebotenen Strecken über 5 oder 10 Kilometer anmelden werden. Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag noch bis eine Stunde vor dem jeweiligen Start möglich.

Die Strecke ist zum letzten Citylauf unverändert und verläuft wieder mit Einbeziehung des Marktes und Umrundung der Kirche auf einer Runde von ca. 1,67 Kilometer, bedeutet entsprechend 3 bzw. 6 Runden für die jeweiligen Distanzen.

Aufgrund der entfallenen Kinderläufe verschieben sich die Startzeiten etwas, die Wettkämpfe beginnen um 17.15 Uhr mit dem Kemper-Citylauf über 10.000 Meter (inkl. Familienstaffel). Anschließend startet um 18.30 Uhr der 5.000 m Jedermannlauf (inkl. Firmen- und Teamlauf).

Die Vorbereitungen hat das Orgateam der Lauf- und Triathlonabteilung des SuS Stadtlohn weitestgehend abgeschlossen. Sie und ihre zahlreichen Helfer hoffen jetzt nur noch auf lauffreundliche spätsommerliche Wetterbedingungen für den kommenden Freitag und möchten neben den Teilnehmern natürlich auch viele Zuschauer an die Strecke locken, für das leibliche Wohl an der Stadthalle ist natürlich wie gewohnt gesorgt. Wir hoffen auf ein schönes Laufevent in Stadtlohn, „dat Hattken van de Welt“.



Eingetragen:
Online gestellt am Montag, 20. September 2021.