9. Sparkassen-Citylauf in Stadtlohn am 27.04.2012

Der Countdown läuft...

Am kommenden Freitag, dem 27.04.2012, ist es wieder soweit. Die neunte Auflage des Sparkassen-Citylaufes durch Stadtlohns „Guter Stube“ steht auf dem Programm.
Die ausrichtenden Abteilungen des SuS Stadtlohn, die Triathlon- und die Laufabteilung, haben in den letzten Wochen alles Erdenkliche geleistet, damit die Läuferinnen und Läufer das anstehende Event genießen und einen störungsfreien Wettkampf austragen können.

Die milden, frühsommerlichen Temperaturen aus dem vergangenen Jahr wären natürlich wieder schön, aber hoffentlich hat der der Wettergott noch ein einsehen und lässt die Temperaturen bis zum Veranstaltungstag noch wieder etwas ansteigen. Aber Hauptsache es ist trocken, sodass die Athleten gute Laufbedingungen vorfinden, aber auch für alle Zuschauer, die natürlich herzlich eingeladen sind. Neben spannenden Wettkämpfen ist selbstverständlich auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Das Online-Anmeldeportal ist seit dem 18.04.2012 geschlossen, bislang sind bereits fast 900 Läufer und Läuferinnen gemeldet, das ist Voranmelderekord. Aber noch ist es nicht zu spät! Anmeldungen sind natürlich auch noch am Veranstaltungstag bis eine Stunde vor dem Start für alle Läufe ausgenommen dem Firmen- und Teamlauf möglich. Nachmeldemöglichkeiten sowie die Ausgabe der Startunterlagen sind am Veranstaltungstag vor dem Stadtlohner Rathaus zu finden.

Wie aus den vergangenen Jahren bekannt werden wieder Laufstrecken von 400 Metern bis hin zu 10.000 Metern angeboten. Die Wettkämpfe starten um 16:45 Uhr mit dem Bambinilauf über 400 Meter. Der Schülerlauf I über 1.250 Meter beginnt um 17:15 Uhr für die Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2001 bis 2006. Um 17:45 Uhr wird der Schülerlauf II über 2.500 Meter gestartet. Auf die Strecke gehen dann die Schüler und Jugendlichen der Jahrgänge 1995 bis 2000. Der Startschuss für den 10.000 Meter Sparkassen-Citylauf wird um 18:30 Uhr erfolgen und um 19.45 Uhr gehen die Teilnehmer beim Jedermann-, Firmen- und Teamlauf über die 5.000 Meter auf die Laufstrecke.
Die Zeitnahme erfolgt (mit Ausnahme des Bambinilaufes) mit dem "Real-Time ChampionChip". Dabei ist die Nutzung eines eigenen Chips natürlich möglich.

Auch in diesem Jahr wird wieder der teilnehmerstärkste Kindergarten bzw. die Schule mit dem Bürgermeisterpokal ausgezeichnet sowie eine Sonderwertung für die teilnehmerstärkste KiTa ausgelobt. Mit freundlicher Unterstützung durch die Sparkasse Westmünsterland sind neben Urkunden auch Pokale, Medaillen und Sachpreise ausgelobt.

Für die Anwohner an den Strecken wird es am Veranstaltungstag zwischen 12.00 Uhr und 20.30 Uhr zu Beeinträchtigungen kommen. Wir bitten die Anwohner um besondere Vorsicht während der einzelnen Läufe bzw. in dem angegebenen Zeitraum und bitten um ihr Verständnis. Eine gesonderte Information mit den entsprechenden Streckenverläufen wird an die Anwohner noch verteilt.

Weitere Infos auch unter www.stadtlohner-citylauf.de



Eingetragen: St.T.
Online gestellt am Donnerstag, 17. Mai 2012.